Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

This translation is older than the original page and might be outdated. See what has changed.
Übersetzungen dieser Seite:

de:lenscatalog:index

Lenscatalog (SF6)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die vorliegende Dateibeschreibung zum Produktkatalog Brillengläser in der Version 6.x ist die Weiterentwicklung des Standardformates Version 4.0. Mit diesem neuen Dateiformat sollen die Lieferprogramme der Glashersteller bestmöglich abgebildet werden.

Das Katalogformat wurde auf seine Einsatzfähigkeit in den großen Europäischen Märkten geprüft und wurde auch in den Normierunsprozess von DIN und ISO eingebracht. Es wird sich in ganz Europa als nützlicher und leistungsfähiger Standard durchsetzen.

Es ist ein offenes Format, welches mit Hilfe aller Nutzer (Glashersteller und Softwarehäuser) lebt und weiterentwickelt wird. Obwohl die aktuelle Fassung schon sehr ausgereift ist, könnte es sein, daß immer wieder Unzulänglichkeiten entdeckt werden. Bei der Pflege der Daten durch die Glashersteller bzw. bei der Auswertung der Daten durch die Softwarehäuser werden Fragen auftreten, für die das Internetforum http://forum.b2boptic.com eingerichtet wurde. Dort können Verbesserungen zum Format vorgeschlagen, bzw. Fragen zu den Dateninhalten gestellt werden. Die Diskussionen aus dem Gläserforum werden aufgearbeitet und fliessen in dieses Dokument mit ein.

de/lenscatalog/index.txt · Zuletzt geändert: 2016/01/25 12:49 von sebastianraring